Sportlergala - Wir waren dabei!

Am Samstag, den 13. April, fand in der Ohrdrufer Goldbachhalle die Sportlergala des Landkreises Gotha statt. Vier Sportlerinnen und Sportler vom Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. bekamen eine ganz besondere Auszeichnung. Jessica Steinbrück, Sandra Bingler, Patrick Lesser und Michael Zentgraf bekamen aufgrund ihrer sehr guten Leistungen bei den World Games 2023 den Ehrenpreis des Landrates verliehen. Bei den einzelnen Sportlerehrungen war der Bodelschwingh-Hof auch mit Jessica Steinbrück (Sportlerin des Jahres), Patrick Lesser (Sportler des Jahres) und unser unified-Langlaufteam (Sebastian Reinecke, Thomas Kronfeld, Johannes Berls & Chris Roth) vertreten. Für alle drei reichte es zwar leider nicht aufs Treppchen, trotzdem wurden Sie von der Fachjury in die Top Ten gewählt. Begleitet wurden unsere Sportler von vielen Trainern und Betreuern, die den Abend gemeinsam genossen.

Der Kaisersaal in Erfurt bietet ein ganz besonderes Ambiente. Dieses Jahr fand dort die Goldene Nacht des Thüringer Sports #GNDTS statt. Special Olympics Thüringen erhielt vom Thüringer Bildungsminister Helmut Holter, der auch für den Sport zuständig ist, den Preis „Thüringer Ehrenamtler des Jahres“ für die grandiose Ausrichtung der Nationalen Winterspiele in Oberhof. Den Bodelschwingh-Hof vertraten Philip Kühnst, Thomas Kronfeld und Ihr Trainer Florian Crusius.

Video: Laudatio des Landrates