Bodelschwingh-Hof organisiert Gesundheitswoche

Der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. veranstaltet vom 12. bis 16. August 2024 eine umfassende Gesundheitswoche mit den Schwerpunkten Bewegung und Ernährung. Das teilte Florian Crusius, Sporttherapeut beim Bodelschwingh-Hof Mechterstädt mit. Diese Veranstaltung richtet sich an unsere über 500 beeinträchtigten Menschen und verspricht ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Die Gesundheitswoche soll unseren Bewohnern und Mitarbeitenden neue Impulse für ein gesundes Leben geben. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen rund um körperliche Aktivität und ausgewogene Ernährung. Durch vielfältige Workshops, Vorträge und Mitmachaktionen möchten wir die Bedeutung von Bewegung und gesunder Ernährung in den Alltag integrieren.

Die Gesundheitswoche findet in verschiedenen Einrichtungen für Arbeit und Wohnen für Menschen mit Behinderungen statt. Für die über 500 beeinträchtigten Menschen ist ein buntes und abwechslungsreiches Programm geplant.