AGATHE - Beratung für Senioren

Bereich: Gotha-West, Gotha-Süd, Gotha-Mitte, Emleben

Telefon: (01522) 2118 941

Sarah Raschkeraschke__sarah_agathe_467.png
Bereich: Tambach-Dietharz, Gemeinde Georgenthal, Herrenhof, Ohrdruf inkl. Ortsteile, Luisenthal

Telefon: (01520) 3094 675

Johanna Steinhauersteinhauer__johanna_agathe_297.png
Bereich: Gemeinde Hörsel, Waltershausen inkl. Ortsteile, Bad Tabarz, Friedrichroda inkl. Ortsteile

Telefon: (01520) 1603 362

agathe-logo_lang_einfarb_blau_733.png

zum Kontaktformular

adobestock_84918800_printemps_597.png

AGATHE - Älter werden in der Gemeinschaft

Immer mehr ältere Menschen leben allein und sind von Einsamkeit betroffen. Mit anderen Menschen sprechen sie oft nur beim Einkaufen oder beim Arztbesuch.

Das Projekt AGATHE ist ein kostenfreies sowie aufsuchendes Beratungsangebot, dass Seniorinnen und Senioren dabei unterstützen möchte, ihren Alltag selbstbestimmt und in der Gesellschaft eingebunden gestalten zu können.

AGATHE berät und informiert über Angebote und Veranstaltungen der gesellschaftlichen Teilhabe sowie über alle alterstypischen Fragestellungen.

• Leben Sie allein und fühlen sich manchmal einsam?
  • Sie hätten gern eine Beratung zu Themen wie Gesundheit, Mobilität, Freizeit, Pflegegrad oder ähnliches?
  • Sie möchten mit Gleichgesinnten zusammenkommen und wissen nicht, welche gesellschaftlichen Angebote es in Ihrer Nähe gibt?
  • Sie brauchen Hilfe beim Besorgen und Ausfüllen von Anträgen?

Dann sind Sie bei AGATHE richtig! Sprechen Sie mit uns!

Wir informieren Sie über Angebote in Ihrer Umgebung. Das Gespräch kann bei Ihnen zu Hause stattfinden, in unserem Büro oder an einem Ort Ihrer Wahl. Sie können dazu gerne eine Person einladen, die Ihnen nahesteht.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

Sofern Sie eine Beratung in Gotha -Ost, -Nord, -Mitte, in Drei Gleichen inkl. Ortsteile, Nesse-Apfelstädt inkl. Ortsteile, in Nessetal inkl. Ortsteile, Sonneborn mit OT Eberstädt oder in den Gemeinden Fahner Höhe inkl. Ortsteile, Nesseaue inkl. Ortsteile wünschen, dann Sie beim Verein Prof. Herman A. Krüger e.V.  richtig: www.kruegerverein.de/arbeitsbereiche/frauen-familien-senioren/agathe-aelter-werden-in-der-gemeinschaft

Weitere Informationen zum Landesprogramm finden Sie auf der agathe -Website des Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.

Das AGATHE-Programm wird vom Landratsamt koordiniert. Ansprechpartnerin ist Frau Nicole Gruhl: (03621 - 214500; agathe(at)kreis-gth.de).