Ein Fest des Miteinanders

Die Seniorentagesstätte in Waltershausen feiert ihr 15-jähriges Bestehen am Freitag, den 6. September 2024, ab 11 Uhr. Wie Ingo Nofz-Böhnhardt, Bereichsleiter Wohnverbund Waltershausen des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt, mitteilte, sind die Senioren, ihre Angehörigen, Betreuer und Mitarbeitende zu einem Fest eingeladen.

Das Fest steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft: Ein liebevoll vorbereitetes Essen sorgt für das leibliche Wohl, während Musik und Seifenblasen eine fröhliche Atmosphäre schaffen.

Die Seniorentagesstätte bietet 13 Besucherinnen und Besuchern mit geistigen, körperlichen und psychischen Behinderungen eine strukturierte und unterstützende Umgebung. Sie

zeichnet sich durch ihr breites Altersspektrum aus – von 31 bis 74 Jahren – und bietet therapeutische Angebote wie kreatives Gestalten, Seniorensport und Musiktherapie. Auch die Integration in den Sozialraum Waltershausen und der Erhalt lebenspraktischer Fähigkeiten stehen im Mittelpunkt.

Die Besucher schätzen das abwechslungsreiche Programm, das ihnen Struktur und Freude im Alltag bietet – ganz ohne den Druck des Arbeitslebens.