Kneipp-Sommerfest in Ballstädt

Die Diakonische Seniorenwohngemeinschaft am Anger in Ballstädt lädt Samstag, 22.06.2024, 14.00 Uhr, zum Kneipp-Sommerfest ein. Das teilte Anke Lange, Geschäftsbereichsleiterin der Einrichtung in Ballstädt der Josias Löffler Diakoniewerk Gotha gGmbH mit. Eingeladen sind zu einem erfrischenden Programm die Bewohnerinnen und Bewohner, deren Angehörigen, Mitarbeitende sowie Gäste und Interessierte.

Die Diakonische Seniorenwohngemeinschaft am Anger ist eine moderne, barrierefreie Wohnanlage, die sich durch ihre Holzbauweise harmonisch in die ländliche Umgebung einfügt. Die Einrichtung besteht aus vier Wohngemeinschaften mit jeweils zwölf Einzelzimmern, die alle über ein eigenes Bad verfügen. Im Vordergrund steht das gemeinschaftliche Wohnen. In jeder Wohngemeinschaft wird täglich frisch gekocht, sodass der Alltag „rund um den Herd“ stattfindet und von den Wünschen der Seniorinnen und Senioren bestimmt wird. Die Einzelzimmer bieten Raum für Rückzug und ermöglichen ein selbstbestimmtes Leben.

Programm:

• 14.00 Uhr: Beginn mit einer Andacht im Kneipp-Innenhof
  • Offizielle Begrüßung anschließend leckere Kaffeetafel
  • Musikalischer Tanznachmittag mit einem Alleinunterhalter
  • Überraschungsprogramm präsentiert von den Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses
  • Kneipp-Stand: Vorstellung und Ausprobieren der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von „Kneipp in der Pflege“
  • Leibliches Wohl: gesundes und leckeres Kneipp-Grillbüffet