Nähcafé für einen guten Zweck

Die Freiwilligenagentur Gotha lädt am Donnerstag, den 26. September 2024, von 10:00 bis 13:00 Uhr, in das Diakonie Beratungszentrum Gotha am Klosterplatz 6 herzlich zum „Nähcafé für einen guten Zweck“ ein. Das teilte Stephanie Herzog von der Freiwilligenagentur Gotha mit, die unter dem Dach des Diakoniewerk Gotha arbeitet.

Das Nähcafé wird im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements organisiert, einer bundesweiten Aktion, die das Ehrenamt und freiwilliges Engagement in den Mittelpunkt stellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, gemeinsam kleine handgefertigte Produkte herzustellen. Die gefertigten Stücke werden im November 2024 bei der Herbststraßensammlung der Diakonie gegen Spenden abgegeben.

Mit dieser kreativen Aktion möchte die Freiwilligenagentur Gotha nicht nur auf das Engagement im Ehrenamt aufmerksam machen, sondern auch einen positiven Beitrag zur Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen leisten.

Jede helfende Hand ist willkommen! „Menschen, die nähen können und Lust haben, einen Beitrag zu einer guten Sache zu leisten, sind herzlich zum Nähcafe eingeladen. Helfende Hände sind willkommen“, sagt Stephanie Herzog.

Freiwilligenagentur Gotha
Telefon 03621-305819